Schnappsideen und Spinnereien

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dash Kastall am Fr 24 Feb 2017, 15:51

Hier schreiben wir rein was für wahnwitzige Ideen und Pläne wir mit unseren Charas haben. What a Face
avatar
Dash Kastall

Männlich Anzahl der Beiträge : 111

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am So 02 Apr 2017, 15:54

Ich nehme an hier darf man auch reinschreiben was für generelle Einfälle und Vorschläge man hat, auch wenn es nicht nur um den Charakter geht (ich meine zum Beispiel was die Tierwelt im RPG angeht).
Durch die klimatische Veränderung und das Wegfallen der menschlichen Kontrolle sollte sich Flora und Fauna ja verändert haben.

Hier ein paar Ideen die mir so gekommen sind:

-Durch die erhöhten Temperaturen sollte die Eidechsenpopulation gestiegen sein.

-Büffel / Tiger / Löwe / Gazelle / usw.: Aus den vernachlässigten Zoos könnten Tiere entkommen sein, als der Großteil der Zivilisation quasi 'zusammengebrochen' ist. Vielleicht hat ja ein Tierfreund die Gehege geöffnet, weil er den Tieren eine Chance geben wollte, da sie ja sonst alle verhungern würden, wenn sie nicht mehr gefüttert werden. Einige Tierarten könnten sich in der Wildnis gegen andere durchgsetzt, oder zumindest bis jetzt überlebt haben.

-Looter: Waschbärartiger, einen halben Meter lange Allesfresser mit scharfen, langen Krallen und starkem Kiefer, der oft in verlassenen Städten lebt und sich hauptsächlich von Kleintieren und dem was die menschlichen Zivilisation an Essbarem hinterlassen hat ernährt. Er stellt sich sehr geschickt beim Finden von Eingängen an und hat gelernt einfache Mechanismen wie das Betätigen einer Türklinke zu durchschauen.
Findet er eine Kommode, einen Schrank, eine Tasche, oder ähnliches, wird er versuchen sie nach Essbarem zu druchsuchen. Mit Krallen, Zähnen und primitiven Werkzeugen stellen auch Konservendosen kein Hindernis für ihn dar.

-Poisoner: Grauer, geierähnlicher, aasfressender Vogel, dessen Kot giftig ist, bzw. dessen Inhaltsstoffe von der Umgebung aufgenommen werden und Infektionen auslösen können, was er zu seinem Vorteil nutzt, um kleine Quellen, Nester und Gehege von Nutztieren in Siedlungen zu verpesten. Auf diese weise produziert er sein eigenes Aas, statt sich nur auf Glück zu verlassen

-Juggernaut: Ein übergroßes Schwein mit unproportional großem, mit dicker Lederhaut (ähnlich der eines Nashorns) versehenem Vorderkörper (also quasi der bereich, der bei Bisons mit dem dicken Pelz versehen ist), welches von Tieren, über Beeren, bis hin zu Baumrinde alles frisst was es vorfindet.
Durch seinen enromen Appetit sieht der Juggernaut jedes andere Lebenwesen, was größer als dreißig Zentimeter ist als Fressfeind an und wird versuchen es zu verjagen, oder notfalls zu töten, auch wenn es nicht auf der gewöhnlichen Beuteliste steht.
Durch seine frontale Panzerung ist dieses Tier kaum aufzuhalten, wenn es zu seinem Gegner gedreht ist. Krallen, Zähne, Klingenwaffen und Feuerwaffen mit kleinem bis mittlerem Kaliber können die dicke Haut nur oberflächlich verletzen.
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dash Kastall am So 02 Apr 2017, 22:27

Cormac schrieb:-Büffel / Tiger / Löwe / Gazelle / usw.: Aus den vernachlässigten Zoos könnten Tiere entkommen sein, als der Großteil der Zivilisation quasi 'zusammengebrochen' ist. Vielleicht hat ja ein Tierfreund die Gehege geöffnet, weil er den Tieren eine Chance geben wollte, da sie ja sonst alle verhungern würden, wenn sie nicht mehr gefüttert werden. Einige Tierarten könnten sich in der Wildnis gegen andere durchgsetzt, oder zumindest bis jetzt überlebt haben.

Das finde ich sehr gut! Dadurch, dass Irland eine Insel ist, hat es von jeher wenig Fauna. ö.ö Aber so, hätten wir viel mehr Spielraum für die Tiere und nun auch gutbegründet. Very Happy
Die anderen drei Tiere klingen sehr interessangt. Vor allem der Poisoner ist eine coole Idee und der Juggernaut wäre doch mal ein Anreiz für ein Barbecue. Cool


Ach übrigens, wollen wir vllt. etwas abklären wie unser Grüppchen entkommt?
avatar
Dash Kastall

Männlich Anzahl der Beiträge : 111

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am Mo 03 Apr 2017, 00:37

Also nach dem freundlichen Gespräch zwischen Andres und den Wachen bleibt uns wohl nichts anderes übrig als sie zu überwältigen. Danach müssen wir irgendwie an unsere Ausrüstung (zumindest Waffen) kommen und Dash befreien. Dazu könnten wir entweder versuchen den Boss zu bedrohen (ich wiess ja nicht wie viele Wachen da herumstehen) oder warten bis sie dash wieder zurück zu uns bringen und ihnen drinnen eins überbraten.

Cormac kann ziemlich leise leute ausschalten und sich anpirschen, aber wenn vor der Tür zu viele Leute unterwegs sind, bringt das ja auch nichts.
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Andres Hawk am Mo 03 Apr 2017, 02:05

Also die drei Tierchen find ich super. Nur bei den Zootieren bin ich mir nicht sicher, da Tiere die in Gefangenschaft aufgewachsen sind nicht in der freien Natur klar kommen also fallen diese schon einmal weg. Außerdem ist es ja ein ganz anderes Land mit anderen Bedinungen in Sachen Nahrung, d.h haben es die Raubkatzen auch nicht leicht. Selbst wenn diese dann eine Nahrungsquelle gefunden haben, würde diese nicht lange halten da es ja neue Fressfeinde sind und sich womöglich nicht schnell genug reproduzieren können (I know Irland ist ein Schafsland aber ob es auch in Zukunft eins ist unter der Prämisse, dass durch die ganzen Einflüsse die Farmer immer weniger geworden sind).
Im Gegensatz zu den Büffeln und Zebras etc, die bessere Überlebenschancen haben eben auch da sie in einer Herde leben.
Also wenn dann würde man wirklich seeehr selten auf einen Löwen oder Tiger treffen.

Und zum anderen: wir könnten auch Geisel nehmen Cool  oooder alle im Stealth Modus platt machen Very Happy
avatar
Andres Hawk

Männlich Anzahl der Beiträge : 179

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am Mi 05 Apr 2017, 22:43

Der Wachmann sollte ja irgendwann in die Hütte zurückkommen. Bis dahin sind wir hoffentlich mit den anderen beiden fertig, dann könnten wir ihn überwältigen und ausquetschen um zu erfahren wo Dash ist und von dem erfrahren wir dann was der Deal ist, wenn wir ihn befreien.

Oder war der Wachmann der Proband für die Bein-Behandlung? In dem Fall würde dann vermutlich irgendwer anders als Ersatz geschickt werden Very Happy
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Andres Hawk am Do 06 Apr 2017, 23:53

Haha Very Happy ich hab ihn eigentlich nur raus geschickt damit etwas Bewegung da ist aber er kann natürlich wieder kommen und das ganze evtl spannender machen Wink
avatar
Andres Hawk

Männlich Anzahl der Beiträge : 179

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dr. Elizabeth Hazlett am Fr 07 Apr 2017, 01:12

Das Waffen besorgen könnt ihr Haz überlassen. Zumindest eine Minimalbewaffnung mit der ihr die anderen Waffen abholen könnt. Ich habe da eine Idee.

Dr. Elizabeth Hazlett

Anzahl der Beiträge : 65

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am Fr 07 Apr 2017, 11:24

Cormacs Reaktion hängt jetzt davon ab, ob die beiden Wachen noch abgelenkt sind
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Sam Brennan am Fr 07 Apr 2017, 15:34

Sorry, Leute, das geht echt schnell bei euch. ö.ö und ich hoffe, bin nicht zu vulgär, aber wir sind ja alle erwachsen Smile Ich finde übrigens Dr. Hazletts Reaktion in Bezug auf Sam lustig XD Aber auch authentisch. Sie kann immrhin nicht wissen, was sich in ihrem Kopf abspielt. :3

Edit. ich hatte übrigens ursprünglich eine andere Idee und musste gerade etwas mit Sam improvisieren^^
avatar
Sam Brennan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 139

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am Fr 07 Apr 2017, 17:42

Ok, dann kurz zwei Fragen:

1. Haben die Wachen die Zellentür wieder geschlossen und das Zahlenschloss verdreht, als sie rausgegangen sind?

2. Und als Verständnisfrage:
Wie genau hat Sam jetzt eigentlich der Wache den Mund zu gehalten, wo doch ihre Hände auf dem Rücken gefesselt sind? scratch
Rücken an Rücken?
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dash Kastall am So 09 Apr 2017, 11:34

Ich wollt dich nur testen ;D Haha spaß, ehm ich änder es morgen Abend ab, dass es passt. ^^ Ihr könnt gern schon posten.

Das mit dem Zellenschloss ist dir überlassen. Also schreib wie du magst. Smile
avatar
Dash Kastall

Männlich Anzahl der Beiträge : 111

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Andres Hawk am So 09 Apr 2017, 12:54

Ist es nicht ziemlich unwahrscheinlich, dass die Wache ohne zu zögern und vor allem ohne zu bemerken, dass Cormac den Platz geändert hat einfach reinspaziert? Kp wie vernebelt sein Blick ist, aber dass er nicht bemerkt, wie direkt neben ihm sich jemand bewegt und untern Rolli greift und Waffen hervor holt, die nicht nur mit Luft und Liebe befestigt wurden?
Außerdem hatte ich doch geschrieben, dass ihre kompletten Sachen an einem anderen Ort sind, wie sie selbst.
Ich weiß, es ist schwer für dich grad irgendeine Aktion zu machen, aber etwas mehr Realismus und dass nicht alles total reibungslos abläuft (macht das ganze doch viel spannender Wink und nicht so eintönig)
Just saying ...
avatar
Andres Hawk

Männlich Anzahl der Beiträge : 179

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am So 09 Apr 2017, 23:54

Von mir aus können wir das ganze gern noch anpassen. Hatte ja eh vor, dasCcormac sich wieder unauffällig hinsetzt, wenn der Wachmann zurück kommt und ihn dann bei erstbester Gelegenheit anfällt
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dr. Elizabeth Hazlett am So 09 Apr 2017, 23:56

Irgendwie glaube ich, dass "Schnappsideen und Spinnereien" langsam für Dinge verwendet wird, die mit "Ideen" nichts mehr zu tun hat. Ich merke es nur mal als Nicht-Admin an. Und wenn wir schon beim meckern angelangt sind fände ich es persönlich auf dauer etwas eintönig nur in der Zelle zu hocken. Dass nicht alles Reibungslos läuft wie sich Haz es sich wünscht wirst du schon noch sehen und je mehr über kleinigkeiten gemeckert wird die nun wirklich nicht der rede wert sind (okay, komplett verschwundene Fesseln kann ich ja noch nachvollziehen, aber dummheit von Wachen? Ach komm.), desto mehr bekomme ich lust es für sie so richtig kacke laufen zu lassen. Und ich meine damit die größte kacke die man sich in ihrer Situation vorstellen kann  Suspect

PS: Unter was zählst du Rollstuhl? Wertsachen oder Waffen?

Wenn es jetzt schon sooooo tragisch ist ändere ich den Post.
Musste ich jetzt einfach mal loswerden, wenn es schon so losgeht.

EDIT: Cormac ist jetzt mit ändern dran.

Dr. Elizabeth Hazlett

Anzahl der Beiträge : 65

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am Mo 10 Apr 2017, 02:36

Tut mir Leid, dass das jetzt in Meckerei ausgeartet ist, war eigentlich nicht so gemeint.  Embarassed
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass wir (auf mich trifft das zumindest zu) noch ein wenig im luftleeren Raum hängen was die Handlungsfreiheit angeht. Ich bin es zum Beispiel aus anderen RPGs gewohnt, dass die Spieler zunächst nur schreiben was ihre Charaktere vorhaben und dann der Spielleiter schreibt wie die NPCs reagieren.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ein freieres Rollenspiel schlecht finde, sondern das ich unsicher war wie viel ich mir 'erlauben' kann und natürlich aus Sorge die Planung zu ruinieren.

Ich hab den Post jetzt überarbeitet und jetzt vorläufig geschrieben, dass der neue Plan aufgeht, damit was passiert.
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Andres Hawk am Mo 10 Apr 2017, 18:44

Trololololol
Oke nachdem wir jetzt "Kritik" gehört haben können wir uns entweder in eine Ecke verkriechen und rumschmollen oder einfach weiter machen. Ich wär fürs letztere.
So. Und dann wär noch zu klären wollt ihr, dass wir NPCs übernehmen oder wollt ihr die Freiheit behalten? Wir haben immer so gespielt und es gab nie Probleme. Im Gegenteil der Einfluss von allen macht es viel interessanter und abwechslungsreicher solang es realistisch bleibt.

Und zum Forum ... Du (Haz) würdest es auf deine Weise machen und wir machen es nun mal auf unsere Weise Wink
Und ich kann dir nicht vorschreiben, was du machen willst also wenn du deinen Charakter töten willst (so wie es sich anhört) kannste machen. Nur sich so aufzuregen wegen tatsächlich Nichts kann ich nicht verstehn.
avatar
Andres Hawk

Männlich Anzahl der Beiträge : 179

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dr. Elizabeth Hazlett am Mo 10 Apr 2017, 18:51

Sry, wenn das gestern so extrem... fies klang. Natürlich schreibe ich gerne weiter und Haz töten... ungerne. Äußerst ungerne. Kommt schon mal vor, dass das kleine Fass etwas überläuft.

Dr. Elizabeth Hazlett

Anzahl der Beiträge : 65

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dash Kastall am Di 11 Apr 2017, 22:04

Ich freue mich, dass das RPG überhaupt so schön regelmäßig läuft. *_* (Ich schmeiß mal einfach ZUcker in den Topf XD) Leider kann ich erst Donnerstag wieder posten. :/ Bin Total ausgelastet. Mittwochs ist übrigens mein Todestag, da habe ich von 08 Uhr bis 20 Uhr Uni. What a Face (Seht ihr den Wahnsinn in meinen Augen? XD) Also könnt ihr mittwochs von mir auch zukünftig nichts erwarten. ö.ö

Was macht ihr eigentlich alle am Abend von Ostermontag? Ich würde nämlich gerne mal einen Abend/Nachmittag organisieren wo alle online sind. Very Happy Dann gehts zack, zack babäm und wir haben 10 Seiten cheers Haha kleiner Scherz am Rande. Ja und falls das Jemanden von Euch nicht passt, bitte Alternativtermin nennen. *-*
avatar
Dash Kastall

Männlich Anzahl der Beiträge : 111

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Andres Hawk am Mi 12 Apr 2017, 07:32

12h Uni haja läuft silent
Ostermontag ist oke für mich Smile
avatar
Andres Hawk

Männlich Anzahl der Beiträge : 179

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dr. Elizabeth Hazlett am Mi 12 Apr 2017, 20:24

Kommt bei mir auf die Uhrzeit an. Ich zumindest muss nämlich Tags darauf wie immer um 3 Uhr früh aufstehen.

Dr. Elizabeth Hazlett

Anzahl der Beiträge : 65

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am Do 13 Apr 2017, 15:56

Sollte von mir aus auch gehen.
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dash Kastall am Sa 15 Apr 2017, 09:17

Super! Dann am Montag gegen 16/17 Uhr? Smile
Ich poste auch heute, keine Sorge. Very Happy
avatar
Dash Kastall

Männlich Anzahl der Beiträge : 111

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Cormac O'Neill am Mo 17 Apr 2017, 16:00

So, ich bin da, von mir aus kanns weitergehen.
avatar
Cormac O'Neill

Männlich Anzahl der Beiträge : 67

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Dr. Elizabeth Hazlett am Mo 17 Apr 2017, 17:59

Ich warte nur, bis noch wer schreibt...

Dr. Elizabeth Hazlett

Anzahl der Beiträge : 65

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schnappsideen und Spinnereien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten